Zucker-Stückchen

Schokotorte mit Mini-Pralinen

Ihr habt mich mit diesem Rezeptwunsch definitiv überrumpelt 🙂 Als mein Papa letzte Woche Geburtstag hatte, hab ich euch diese Schokotorte von meiner Mama gezeigt. Und so viele wollten das Rezept haben, was ich absolut verstehen kann. Die Torte ist ein Genuss (wie alles, was meine Mama macht). Daher hätte ich mir den Rezeptwunsch denken können. Leider habe ich verplant schöne Fotos für einen Beitrag zu machen, daher gibt es heute nur Handyschnappschüsse. Aber was soll´s, es geht ja um das Wesentliche, nämlich das Rezept.

(mehr …)

Geschenkideen für Foodies

Am leichtesten fällt es mir ehrlich gesagt, mir Geschenke für Foodies zu überlegen. Backbücher, Küchenzubehör, Backformen und vieles mehr.

(Verlinkungen enthalten Affiliate Links/Anzeige)

Hefeteig-Beerenschnecke

Lust auf Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren mit einem leckeren Hefeteig? Ihr wisst ja sicherlich bereits, dass ich gerne mit Hefeteig arbeite. Durch die Feuchtigkeit der Beeren wird der Teig auch so richtig schön batzig. Absolut lecker 🙂

(mehr …)

Cheesecake-Eis

Ihr kennt mich, oder? Mit einem guten Käsekuchen und Streuseln kann man mich glücklich machen. Und was liegt da näher, als mal ein Cheesecake-Eis auszuprobieren. Die Zutaten? Natürlich alles, was man für einen Cheesecake brauchen würde.

(mehr …)

Erdbeertraum

Perfekt als Nachtisch für Gäste, schnell gemacht und unglaublich lecker. Was will man mehr? Die Masse mit Erdbeeren einfach in eine ofenfeste Auflaufform geben, backen und schon fertig. In der Auflaufform servieren. Unbedingt ausprobieren.

(mehr …)

1 2 3 84