Zucker-Stückchen

Apfelmuffins – einfach lecker!

(Werbung)

Darf`s ein saftiger Apfelmuffin für euch sein?

Genuss und schöne Ablenkung dürfen in diesen ungewöhnlichen Zeiten auf keinen Fall zu kurz kommen, damit wir positiv gestimmt bleiben. Das Rezept für die Apfelmuffins mit Mandeln ist einfach, damit ihr es fix und ohne großen Aufwand zu Hause zubereiten könnt.

(mehr …)

Apfelkuchen auf spanische Art

Apfelkuchen geht immer, oder?

Heute gibt es mal eine leckere spanische Variante. Rum, Mandeln und Äpfel machen den Kuchen richtig schön saftig. Zurücklehnen, genießen und von dem nächsten Urlaub (vielleicht ja in Spanien) träumen.

(mehr …)

Nussgugelhupf mit EILLES KAFFEE

(Werbung)

Was passt besser zusammen, als Kaffee & Kuchen? Die Antwort ist denkbar einfach: Nichts! Daher lag es nahe, dass ich den neuen EILLES KAFFEE No 1873 nussig-intensiv mit einem saftigen Nussgugelhupf kombiniere. Einfach ein unschlagbares Duo.

(mehr …)

Kranz mit Trockenblumen

Trockenblumen haben irgendwas von Hippie Style, haben schon länger mein Herz erobert und sind durchaus pflegeleicht 🙂

Alles spricht also für die hübschen Dinger und daher wage ich mich an meinen ersten richtigen Kranz mit Trockenblumen und Gräsern. Trockenblumen bekommt ihr zwischenzeitlich in vielen Interior-Shops oder könnt sie auch online bestellen. Nicht immer ganz günstig, aber man hat ja immerhin lange was davon. Selbermachen lohnt sich aus meiner Sicht immer, da man einfach mehr Freude daran hat und sich einbringen kann. Also nichts wie ran an den Kranz – es ist übrigens gar nicht schwer.

(mehr …)

Mohn-Limetten-Kuchen

Darf es ein Stückchen Mohn-Limetten-Kuchen für euch sein?

Saftiger Mohnkuchen ist ja genau meins und die Säure der Limette ist auch richtig gut für diesen saftigen Rührkuchen. Einfrieren könnt ihr den Guten übrigens auch wunderbar, so dass überraschender Besuch auch was davon hat.

(mehr …)

1 2 3 83