Zucker-Stückchen

Pasta mit Tomatensoße

Seid ihr Pasta-Liebhaber? Ich definitiv. Pasta ist für mich wie Pizza und Schokolade – macht satt, glücklich und ist unbeschreiblich lecker. Heute zeige ich euch selbstgemachte Pasta in Form von Bandnudeln mit Tomatensoße. Das ist ein absoluter Klassiker und geht einfach immer.

(mehr …)

Ciabatta mit getrockneten Tomaten

Den Klassiker Ciabatta habe ich euch ja bereits in einem anderen Rezept vorgestellt. Heute kommt eine Abwandlung dieses italienischen Klassikers mit getrockneten Tomaten. Lecker, auch einfach zum so essen ohne Belag. Probiert es doch mal aus.

(mehr …)

Schnitzel á la Mama

Wer macht die besten Schnitzel? Natürlich Mama. Ist das bei euch auch so? Was gibt es Schöneres als in das Haus seiner Kindheit zu kommen und Mama hat gekocht? Dieses „Heimkommen-Gefühl“ ist einfach unbezahlbar.

(mehr …)

Pizza mit Serrano Schinken

Heute ist mal wieder Pizza-Tag. Solche Tage kann es einfach nicht genug geben. Entschieden habe ich mich heute für Pizza-Schiffchen. Die mag ich auch echt gerne. Als Belag gibt es leckeren Serrano-Schinken. Seid ihr eher die Serrano- oder die Parma-Schinken-Anhänger? Ich kann mich nicht so recht entscheiden.

(mehr …)

Schoko-Mini-Gugls

Na, wie wäre es mit diesen kleinen Schoko-Mini-Gugls? Klein, gugelig und lecker. Gebacken habe ich heute mal wieder mit Kokosöl. Ein bißchen Abwechslung muss ein. Beim Backen könnt ihr für 100 g Butter ca. 60 g Kokosöl mit 2-3 EL Wasser verwenden. Der Geschmack nach Kokos ist wirklich minimal und je nach weiteren Zutaten kommt er mehr oder gar nicht zum Vorschein. Probiert es mal aus.

(mehr …)

1 2 3 84