IMG_4949

Ja, ich verweigere mich diese Wochen noch den Herbstrezepten. Von Wassermelone kann ich wirklich nicht genug bekommen, so dass es mir immer schwer fällt, wenn es in den Geschäften Wassermelone nicht mehr zu kaufen gibt. Aber, da muss ich durch. Meist greife ich zur roten Wassermelone. Heute habe ich aber für eine Wassermelonensalatvariante mit Tomaten und Feta bewusst zur gelben Wassermelone gegriffen.

IMG_4963

IMG_4952

Als Beilage gab es übrigens Dinkelvollkornstangen. Das Rezept dafür findest Du hier. 

Zutaten für 2 Personen:

300 g Wassermelone
200 g Cocktailtomaten
150 g Feta
etwas Himbeeressig
etwas Salz und Pfeffer

1. Die Cocktailtomaten waschen und halbieren. Die Wassermelone von der Schale befreien und in Würfel schneiden. Feta ebenfalls würfeln und alles in eine Schüssel geben.
2. Den Salat mit Himbeeressig, Salz und Pfeffer würzen.

Schon fertig!

Tini

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *