(Werbung) Was soll ich sagen, es ist Liebe. Waffel-Liebe! Mein neues Waffeleisen hat sich voll gelohnt. Ich persönlich finde es grandios und ja, ich habe es selbstgekauft. In der Handhabung total einfach, wie jedes handelsübliche Waffeleisen. Hier der Link zu meinem Waffeleisen. Ein ähnliches Waffeleisen findet ihr auch hier.

Für mich sind die Waffeln einfach perfekt. Mehr Teig, als normale Waffeln, richtig fluffig und saulecker. Vor allem der Teig in den Teigkugeln ist soooo gut. Obwohl es das gleich Teigrezept ist, schmecken mir die Eggwaffles besser als normale herkömmliche Herzwaffeln oder die dicken Waffeln. Probiert es aus, vielleicht gibts bei euch um die Ecke ja auch mal ein Food-Festival, bei dem ihr in den Genuss kommt. Es lohnt sich.

Für ca. 5-6 Waffeln braucht ihr:

250 g weiche Butter
150 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
etwas Tonkabohnenabrieb
1 Prise Salz
6 Eier
500 g Dinkelmehl (oder Weizenmehl)
2 TL Backpulver
200 ml Milch

Aprikosen, Ahornsirup, Vanilleeis und ggf. Sahne

1. Für den Teig Butter, Zucker, Vanillezucker, Tonkabohnenabrieb und Salz cremig rühren, die Eier nach und nach hinzugeben und einrühren. Alles gut verrühren.
2. Mehl und Backpulver vermischen und mit der Milch in die Butter-Zuckermasse geben. Alles gut verrühren.
3. Die Waffeln mit dem aufgeheizten Waffeleisen nach Gebrauchsanleitung goldgelb backen.
4. Mit Aprikosen, Ahornsirup und Vanilleeis servieren. Sahne dazu ist auch noch toll. Wer die Aprikosen nicht frisch mag, einfach die Aprikosen halbieren und mit etwas Zucker vorab einkochen und warm zu den Waffeln geben.

Lasst es euch schmecken!

Tini

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert