IMG_4525

Puh, der Sommer ist zurück und das ganz schön heiß. Daher ist diese Woche leichte Kost angesagt. Für die Bikinifigur und als leichtes Essen bei der Hitze, um einen kühlen Kopf zu bewahren. Was Deftiges ist bei mir bei warmen Temperaturen nicht drin, da ich auf „groß“ Essen einfach keine Lust habe. Obst und Rohkost kommen da gerade recht. Zeit ein bißchen was für die Figur zu tun 🙂

IMG_4537

Ich muss mich immer daran erinnern, dass ich viel Trinken muss. Irgendwie fehlt mir oft das Durstgefühl und ich komme meist nur auf 1-1,5 Liter Flüssigkeit pro Tag. Das muss ich dringend ändern, vor allem bei so heißen Temperaturen. Zumindest ein bißchen Flüssigkeit ist in so einer Smoothie-Bowl ja auch enthalten. Das reduziert mein schlechtes Gewissen ein bißchen.

IMG_4517

IMG_4531

Zutaten für 1 große oder 2 kleine Portionen:

150 ml Mandelmilch
150 g griechischer Joghurt
1 gefrorene Banane
1/2 Mango
2 EL Haferflocken
1 EL Chiasamen
1 Prise Zimt
8 – 10 Himbeeren und Chiasamen für das Topping

1. Eine halbe Mango schälen und in Stücke schneiden.
2. Mandelmilch, Joghurt, die gefrorene Banane, die Mangostücke, Haferflocken, Zimt und 1 EL Chiasamen in einem Mixer pürieren.
3. Die Masse in eine Schale füllen und mit Himbeeren und Chiasamen dekorieren.

Lass es Dir schmecken!

Tini

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *