Werbung

Herrscht bei euch manchmal auch dicke Luft?

Also bei uns definitiv, natürlich im übertragenen Sinne 🙂 Daheim geht es bei uns nämlich sehr harmonisch zu. Was aber oft leider nicht stimmt, ist die Luftqualität in unserer Wohnung. Langes Arbeiten, PC-Luft, Umwelteinflüsse, … (übrigens trotz ausreichendem Lüften). Und wer will nicht sauber atmen, besser schlafen und sich einfach besser fühlen? Also ich sage da nicht NEIN und habe daher den LIGHTAIR IONFLOW EVOLUTION von Saturn zum Testen erhalten. Das ist das gute Stück:

https://www.saturn.de/de/product/_lightair-lightsu2-ionflow-evolution-2459474.html#produktbeschreibung

Sieht schick aus das Teil, oder? Futuristisch, minimalistisch und in einem schönen silbergrau. Aufgebaut ist es denkbar schnell, einfach zusammen-stecken, Netzteil dran (5 Watt) und schon kann es losgehen. Das Gerät ist sehr leise (laut Hersteller nur 5 Dezibel) – eigentlich nicht hörbar – und schon nach ca. 4-5 Stunden empfinde ich die Luft als deutlich besser und kann tief durchatmen. Nach einigen Tagen kann ich sagen, dass ich mich schon richtig an die gute Luft gewöhnt habe. Kommt man nach Hause, so fällt einem gleich auf, dass die Luft reiner ist. Der beste Nebeneffekt für meinen Allergiker-Freund? Definitiv, dass Pollen aus der Luft gefiltert werden.

Auf dem oberen Bild habe ich den Abstandshalter auf das Gerät aufgesetzt. So könnt ihr verhindern, dass unbeabsichtigt an die Metallmanschette (Kollektor) gestoßen wird und auch Gegenstände nicht zu nahe kommen.

Nach einigen Tagen sieht man an dem Kollektor, dass das Gerät „arbeitet“ und Partikel aus der Luft anzieht. Durch die IonFlow-Technologie werden Bakterien, Pollen und Schadstoffe aus der Luft entfernt, indem Ionen in die Luft abgegeben werden. Negativ geladene Ionen binden die Schadstoffe in der Luft und laden diese negativ auf. Der positiv geladene Kollektor zieht die geladenen Teilchen wie ein Magnet an und macht sie unschädlich. Den Kollektor kann man einfach unter fließendem Wasser abwaschen und schon kann’s weiter gehen. Toll, oder?

Zu dem Produkt gehts hier: https://www.saturn.de/de/product/_lightair-lightsu2-ionflow-evolution-2459474.html#produktbeschreibung

Ein klares Daumen hoch für saubere Luft!

Tini

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *