IMG_4505-2

Der Sommer lässt sich aktuell mal wieder etwas bitten, aber macht nix, dann gibt es den Sommer eben in Form einer Smoothie-Bowl mit Pflaumen, Himbeeren und Brombeeren. Schmeckt gesund und macht auch einfach Spaß! Ich liebe die Farben von Himbeeren und Brombeeren. Vor allem Brombeeren sind ja auch wahre Vitaminbömbchen mit Vitamin A, C, E, … Zum Glück dauert die Brombeersaison noch bis in den Oktober hinein an. Viel Zeit also noch für ein par Rezepte 🙂

IMG_4499

IMG_4474

Damit die Brombeeren so lang als möglich frisch bleiben, bewahre ich sie im Kühlschrank auf. Dann halten sie ca. 2 Tage. Toll sind auch Eiswürfel mit Beeren drin, das sieht in Getränken super aus. Zum Einfrieren eignen sich sowohl die Brombeeren als auch die Himbeeren wunderbar.

IMG_4498

Zutaten für 1 große Portion oder 2 kleine Portionen:

300 ml Milch
2-3 EL Haferflocken (je nach bevorzugter Konsistenz)
1 gefrorene Banane
1 Pflaume
1/2 EL Erdnussbutter
1 TL Chiasamen
15-20 gefrorene Brombeeren, 20-25 gefrorene Himbeeren
etwas gemahlene Vanille

1. Pflaume halbieren, Stein entfernen und in den Mixer. Die gefrorene Banane, 10-12 Brombeeren, 15-20 Himbeeren, Chiasamen, Milch und Haferflocken sowie etwas gemahlene Vanille hinzugeben und alles mixen. Bei Bedarf noch etwas Haferflocken hinzugeben.
2. Mit den restlichen Himbeeren und Brombeeren anrichten und die Erdnussbutter damübergeben mit einigen Chiasamen.

Yummy, yummy!

Tini

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *