IMG_9315

Eigentlich wollte ich mich heute an ein neues Kuchenrezept wagen. Bei der Hitze – ja, es gibt dieses Jahr scheinbar doch noch ein par Tage Sommer – war mir heute aber mehr nach einem kühlen Drink. Daher habe ich mich kurzfristig umentschieden und einen kühlen Drink gezaubert mit dem ich mich jetzt gleich in den Liegestuhl verziehe. Bald gibt´s aber wieder einen süßen Backbeitrag, versprochen 🙂

IMG_9304

Kokoswasser ist nicht nur ein super Durstlöscher, sondern auch total kalorienarm und hilft gegen Lust auf Süßigkeiten, wenn man mal nicht zugreifen möchte. Wer also mit seiner Bikinifigur diesen Sommer noch nicht ganz zufrieden ist, der kann seinen Heißhunger auf Süßes gut mit Kokoswasser überbrücken.

IMG_9319

Zutaten für 1 Portion:
100 ml Kokoswasser
100 ml Milch (ich habe 1,5 % genommen)
1 Ananas
Kokoschips als Deko

1. Das Oberteil der Ananas abschneiden und die Ananas aushöhlen.
2. Ca. 4-5 Ananasscheiben mit dem Kokoswasser und der Milch mischen und alles pürieren. Den Drink in die ausgehöhlte Ananas füllen und den feuchten Ananasrand mit Kokoschips verzieren.

Die restliche Ananas so essen oder anderweitig verwerten. Viel Spaß beim Genießen!

Tini

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *